18.11.2021 Nikolauskomitee, Verabschiedung von den langjährigen Mitgliedern: Nicole Brinkgerd, Karl Wilde und Nicole Gottheil.

Am Samstag (15.2.) findet wieder das Treffen vom Arbeitskreis "Marienkapelle" statt. Alle Helfer und Helferinnen sind bereits eingeladen worden. Sie haben sich über das ganze Jahr um die Pflege der Marienkapelle liebevoll gekümmert. Dafür wird ein Dankeschönnachmittag in geselliger Runde mit Kaffee und Kuchen ausgerichtet. Los geht es um 15 Uhr im Torhaus. Weitere Interessenten, die sich mit einbringen möchten, sind ganz herzlich willkommen.

Der PLATTDEUTSCHE Nachmittag im Februar 2018 unter der Leitung von Agnes Thering in gemütlicher Runde im Torhaus Holtwick war ein voller Erfolg.

Fahrradtour am 03.09.2017

Arbeitskreise des Heimat- und Kulturvereins

Marienkapelle

Die Mitglieder des Arbeitskreises treffen jährlich bei Kaffee und Kuchen, gleichzeitig wird wieder der Jahrespflegeplan aufgestellt.

Allen Helfer /-innen gehört unser Dank!!!

Backhaus: Ansprechpartner Sabine Schreijer

Backhausbesuch am 22.04.2017 der Kommunionkinder

Nikolauskomitee:

Handwerk:

Jeden dritten Mittwoch im Monat um 19.30 Uhr trifft sich dieser Arbeitskreis im Heimathaus.

Trachtenfrauen:

Geschichte und Archiv

"Klein und Fein im Lichterschein" Ansprechpartner:

Agnes Thering, Rita Haberkamp, Christel Busman

Ausstellung Heimathaus 2016

Ausstellung Heimathaus 2017

Bei herrlichem Wetter machten sich  Mitglieder und Interessenten des Heimat- und Kulturvereins Holtwick e.V. zum traditionellen Maigang auf den Weg und besuchten den Hof Völker in Holtwick.

Besuch in Ramsdorf am 2.7. zum "Backmuseum" Mensing und Besichtigung der Alten Schmiede Beckmann.

Besuch der Darfelder im Heimathaus